Fleur

Wie läuft die Buchung ab?

über eine wirklich großartige Entscheidung...

Zu aller erst schreibt Ihr mich per Kontaktformular an, ob Euer Hochzeitsdatum noch frei ist. Ich melde mich bei Euch innerhalb 24 Stunden. Wir verabreden uns zu einem Kennenlern-Telefonat – gerne auch per Videocall oder wir treffen uns in meinem Studio.

Wenn Euch mein Angebot zusagt, sende ich Euch den Vertrag online zu.

Da die meisten Brautpaare früh buchen (in der Regel 5-10 Monate vor der Hochzeit) sind die Sommermonate des aktuellen Jahres recht schnell ausgebucht – daher bitte ich Euch um Verständnis, dass Euer Wunschtermin erst dann fest gebucht ist, wenn der Vertrag unterschrieben ist.

Für wieviel Stunden sollten wir dich buchen?

über frühe Vögel und Nachteulen...

Natürlich bleibe ich so lange, wie Ihr es möchtet! Jedoch möchte ich Euch eines zu bedenken geben: Euren Tag feiert Ihr nur ein mal im Leben. Und alles was an diesem Tag geschieht, kann man nicht wiederholen.

Ein wirklich perfekter Hochzeitsfilm kann nur mit all den verschiedenen Momenten Eurer Hochzeit funktionieren. Alles andere ist halbherzig.

Aus diesem Grund gibt es bei mir keine Zeit/Preis-Staffelungen. Ich komme, sobald es los geht und gehe, wenn die Zeit dafür angemessen ist. Alles natürlich nach Euren Wünschen!

Wie ist die Qualität des Films?

über Bildqualität, Drohnen und andere tolle Dinge...

Ich filme in 6K um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen – den Hochzeitsfilm exportiere ich in 4K oder 2K – je nach Wunsch. Dazu nutze ich keine Fotoapparate die auch filmen können – ich verwende kleinere Kino-Kameras die dennoch nicht auffallen, aber ein unglaublich gutes Bild liefern.

Auf jeden Fall gehört auch eine Luftaufnahme dazu – dies kostet natürlich keinen Aufpreis. Ein Aufstieg einer Drohne ist je nach Wetterlage und Ort umsetzbar.

Ich werde nicht mit einem LKW voller Equipment kommen und die gesamte Hochzeit zu einem Filmset umgestalten – keine Sorge – ich bleibe unauffällig und bin nicht aufdringlich mit meiner Kamera.

Wie weit fährst Du? Drehst du nur in Deutschland?

über Reiseziele und Autostaus...

Für mich gibt es keine Grenzen. Da wo Eure Hochzeit stattfindet, bin ich zur Stelle. Ob nun in München, Venedig, Ibiza oder doch lieber in Wiedenborstel…

Bei einer längeren Anfahrt komme ich einen Tag vorher, um Euren Hochzeitsfilm auch 100% garantieren zu können.

Eventuelle Übernachtungskosten besprechen wir natürlich im Voraus.

Machst du auch Fotos?

über die Professionalität der Hochzeitsvideograf*innen...

Hier kann ich Euch direkt eine klare Antwort geben: Nein!

Einige Hochzeitsvideograf*innen bieten auch an, auf eurer Hochzeit zu fotografieren, andere Hochzeitsfotograf*innen bieten tatsächlich auch an, gleichzeitig einen Hochzeitsfilm zu drehen.

Dies kann nicht gut werden! Zwar liegt technisch gesehen das Fotografieren und das Filmen nah beieinander, dennoch sind dies zwei verschiedene Dinge.

Ich konzentriere mich deshalb zu 100% auf Euren Hochzeitsfilm. Eine kleine Ausnahme: Ein Gruppenfoto mit der Drohne ist natürlich kein Problem…

Wann erhalten wir den fertigen Film?

Na klar! Ihr könnt es kaum erwarten...

Ich kann sehr gut verstehen, dass Ihr nicht lange warten wollt und den fertigen Film schon bald sehen möchtet! Da ich jeden Hochzeitsfilm kreativ gestalte und professionell bearbeite, solltet Ihr mit etwa 4-6 Wochen rechnen.